• E-Mail Adresse

    Passwort  
Konzert

Live-Musik - SONGS & WHISPERS PRESENTS: Ben Lorentzen (NOR/USA)


Die musikalische Reise des Singer-Songwriters beginnt, wie bei vielen Musikern, mit viel Ehrgeiz. Als 19-jähriger Newcomer hat der gebürtige Norweger seinen ersten Plattenvertrag in der Tasche. Im Jahr 2000 veröffentlicht er mit seiner Band Brent zwei Alben und eine EP, die es in der Top 3 Radio Hits in Norwegen schafft. Auf der Suche nach musikalischer Erfüllung zieht er im selben Jahr nach New York. Hier spielt er live in legendären Clubs wie “Cafe Wha“ und “Hammerstein Ballroom“. 2015 veröffentlicht er sein erstes Solo-Album “America“, das von den meisten US-Kritikern hoch gelobt wird. Das Album ist stark von Künstlern wie Nick Cave, Bob Dylan oder Johnny Cash beeinflusst. Sein jüngstes Album “Pains & Pleasures of Intimancy“ präsentiert Ben Lorentzen nun auch dem deutschen Publikum.
Mittwoch, 07.11.18, 19 Uhr


Veranstaltungsort:
NUNATAK, Kapitän-Dallmann-Str. 2, 28779 Bremen
Beginn:
07. November. 2018 um 19:00
 
vege.net GmbH Kontakt | Datenschutz | Impressum