• E-Mail Adresse

    Passwort  
Kino

"KINO E.L.F."

"Kino E.L.F. - Nostalgieabend" (Einlaß ab 17:30 Uhr, Eintritt: 2.50 €) - "Denn sie wissen nicht, was sie tun" mit James Dean im Bürgerhaus Vegesack auf der Studiobühne (Ebene A).

Info-Text zum Film (siehe auch -> http://clubfilmothek.bjf.info/filme.htm?id=2930018&krit=t&ft=d) | FSK ab 16 Jahren

Der Filmklassiker, mit dem James Dean den Durchbruch zum Weltstar schaffte.

Jim kommt mit seiner Mutter nicht zurecht und hat Angst, wie sein Vater zu werden. Sein aufmüpfiges Verhalten bewegt die Familie zu mehrmaligem Wohnungswechsel, denn der gute Ruf darf nicht befleckt werden. An einer High-School in Los Angeles gerät Jim an eine Bande, deren Anführer Buzz ihn zu einer Mutprobe herausfordert. Mit gestohlenen Autos rasen beide auf einen Abgund zu. Wer als erster herausspringt, gilt als Feigling. Buzz stürzt mit dem Auto ab. Jim und die anderen Bandenmitglieder werden von der Polizei verfolgt. Zusammen mit einer Frau versteckt er sich in einem verlassenen Schloss. Die alarmierten Eltern machen sich auf die Suche. Die Bande glaubt, er habe sie verraten und ist ebenfalls hinter ihm her.
Der Filmklassiker, mit dem James Dean den Durchbruch zum Weltstar schaffte, entwickelte sich schnell zum Kultfilm. Inmitten der "sauberen" 50er Jahre war der Film eine Provokation und Dean wurde zum Prototyp einer aufbegehrenden Generation, die gegen die satte Selbstzufriedenheit ihrer gutbürgerlichen Elternhäuser rebellierte.


Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Vegesack
Beginn:
13. Oktober. 2017 um 18:00
 
vege.net GmbH Kontakt | AGBs | Impressum